Automatisierungstechnik

Aus Erfahrungen lernen, denken, auf sein Wissen gestützt urteilen und bewerten – all das sind Fähigkeiten, die bisher ausschließlich dem Menschen vorbehalten waren. Der rasante technische Fortschritt gestattet uns heute, mit Hilfe von Software solche kognitiven Funktionen nachzubilden.

Sammeln, Verwalten, Verteilen und Extrahieren von Wissen sind zukünftige Bausteine Wissen basierter Systeme in der Automatisierungstechnik. Diese Systeme überwinden die alten Grenzen der Automatisierung, sammeln und verarbeiten Informationen systemübergreifend und stellen diese als Wissen bereit.

Dieser Herausforderung stellt sich unser Unternehmen unter anderem durch die Entwicklung von Applikationen auf der Basis von Lotus/Domino®, deren Einsatz sowohl in Automatisierungs- als auch in Betriebsführungssystemen vorgesehen ist.

Lotus/Domino® ist eingetragenes Warenzeichen von IBM.